Abschiebung trotz Arbeit: Thomas Marwein stellt sich Diskussion

In einer teilweise lebhaften Diskussion sprach Thomas Marwein mit BürgerInnen und ArbeitgeberInnen der Region Offenburg über das momentane Verfahren bei Abschiebungen. Insbesondere ging es dabei um Geflüchtete, die trotz Arbeit das Land verlassen müssen.

Eingeladen hatte hierzu die „Initiative Zu-Flucht Offenburg“. Trotz Kritik an der Verantwortung des Landes, die bestehende Praxis zu ändern, äußerten die Besucher Anerkennung gegenüber Thomas Marwein, der als GRÜNER Direktkandidat der einzige gewählte politische Vertreter war, der der Einladung zur Diskussion folgte.

Lesen Sie hierzu in der Badischen Zeitung und dem Offenburger Tageblatt:

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/verzweifelter-hilferuf-arbeitgeber-fordern-einen-abschiebestopp–137089577.html

https://www.bo.de/lokales/offenburg/initiative-zu-flucht-thematisiert-abschiebungen-trotz-arbeit