“Allen Schülern Erfolgserlebnisse ermöglicht” – Thomas Marwein an der Gemeinschaftsschule Moscherosch

Bei seinem Besuch der Moscherosch-Gemeinschaftsschule in Willstätt wurden MdL Thomas Marwein von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie der Schulleitung um Bertram Walter die Möglichkeiten des gemeinsamen Lernens in der Gemeinschaftsschule ausführlich dargestellt. “Allen Schülern werden Erfolgserlebnisse ermöglicht”, so das Fazit des Abgeordneten.

Gemeinsam mit Willstätts Bürgermeister Marco Steffens konnte Thomas Marwein auch die Fortschritte zum Ausbau der gefragten Gemeinschaftsschule in Willstätt erleben. Fertigstellung und nahtlos daran anknüpfend der weitere Ausbau der Lehrräume – alle Mitglieder der Schulgemeinschaft profitieren von den zusätzlichen räumlichen Möglichkeiten, wenngleich dafür zuerst auch gewisse Beeinträchtigungen in der Umbauphase hingenommen werden müssen. Dass es damit alleine jedoch nicht getan sei, betonte Schulleiter Walter. Eine bessere Ausstattung mit Pädagogen sei für das erfolgreiche Gelingen der Gemeinschaftsschulen erforderlich.

https://www.bo.de/lokales/kehl/thomas-marwein-besucht-willstaetter-moscherosch-schule