Gratulation an Gengenbach und Willstätt zur Ganztagsbau- und Schulbauförderung 2017

Am Freitag, 02.06.2017, wurden die Mittel der Schulbauförderung und der Ganztagsbauförderung 2017 beschlossen. Vorangegangen waren Verhandlungen des Kultusministeriums, des Finanz- und Innenministeriums und der Kommunalen Landesverbände, die sich auf Förderungen für 2017 im Umfang von rund 68 Million Euro aus Mitteln des kommunalen Finanzausgleichs einigen konnten.

Thomas Marwein gratuliert dazu dem Marta-Schanzenbach Gymnasium und der Werkreal- und Realschule in Gengenbach, beide Ortenaukreis, zu Mitteln in Höhe von rund 581.000€ für den Ganztagsausbau der beiden Schulkomplexe. Auch die Moscherosch-Schule Willstätt im Kreis Kehl wurde in der diesjährigen Förderrunde der Schulbauförderung bedacht und erhält rund 2,65 Millionen Euro für den Um- und Ausbau der Gemeinschaftsschule Willstätt. Auch hierzu gratuliert Thomas Marwein der Moscherosch-Schule und der Gemeinde Willstätt herzlich.

Die Förderzusagen an die Schulen in Gengenbach und in Willstätt sind als Teil der landesweiten Investitionen ein wichtiger Schritt, um die strukturellen und baulichen Voraussetzungen für eine auch in Zukunft erfolgreiche und individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler zu garantieren. Thomas Marwein wünscht den drei geförderten Schulen, sowie der Stadt Gengenbach und der Gemeinde Willstätt für die Umbau- und Erweiterungsphasen und die weitere Zukunft alles Gute!