Offenburger Grüne diskutieren das Ergebnis der Bundestagswahl 2017

Das Ergebnis der Bundestagswahl, besonders mit Blick auf Offenburg und Umgebung, war das Thema der ersten Grünen Hauptversammlung nach der Wahl in Offenburg.

Das sehr gute Abschneiden bei Erst- und Zweitstimmen war für Spritzenkandidat Norbert Großklaus trotz seines verpassten Einzugs in den Bundestag Grund zur Freude. „Wir haben ein wunderbares Ergebnis in Offenburg“, so Großklaus, der sich anschließend herzlich für die starke Unterstützung seines Team bedankte.

Die BZ war bei der Hauptversammlung dabei und berichtete außerdem über die Einschätzungen des Offenburger Landtagsabgeordneten Thomas Marwein, auch zu einer möglichen Jamaika-Koalition im Bund.

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/wir-muessen-mitmischen–142612668.html

Daneben gibt ein weiterer BZ-Artikel einen guten Überblick über die Erst- und Zweitstimmenverteilung in der Ortenau und blickt auf vergangene Wahljahre zurück.

http://www.badische-zeitung.de/ortenaukreis/als-der-wahlkreis-offenburg-zeitgleich-drei-abgeordnete-hatte–142444433.html